Frühlingsfest vom 17.05. bis 18.05.2014



Auch in diesem Jahr haben wir ein Frühlingsfest veranstaltet, das gut besucht war.
DSCI2642.JPG
Dies lag wohl auch mit an dem guten Wetter.

In der bereits am Freitag aufgebauten Jurte wurde gegessen und sich unterhalten.
DSCI2630.JPG

Nachdem die ersten Stücken Fleisch, Würstchen und Salate verzehrt worden waren und sich ausgiebig unterhalten wurde, gab es Kaffee und Kuchen, wobei der Kaffee noch schnell eingekauft wurde.

Nun machte sich das gute Wetter aber auf eine andere Art bemerkbar: Der Parkplatz am Pfadfinderheim, der aus einer Sandfläche besteht, war locker geworden, sodass man leichte Probleme hatte, dort zu parken.
DSCI2624.JPG

Als die meisten Eltern gefahren waren und diejenigen, die nicht übernachteten, nach Hause gebracht wurden, war es noch schwieriger, auf der Sandfläche zu fahren, wobei diese etwas "umgegraben" wurde.
DSCI2645.JPG
DSCI2646.JPG
DSCI2657.JPG
Trotzdem hat sich keiner festgefahren (auch wenn die meiste Zeit nur 1 Fahrzeug dort gestanden hat).

Bevor es mit dem Singeabend losging, wurde noch eine Kothe aufgebaut.
DSCI2648.JPG
Nach einem schönen Singeabend am Lagerfeuer in der Jurte und zwei Tuchverleihungen, begann nach einem gemeinsamen Frühstück das Geländespiel.

Anschließend gab es noch Mittagessen, um danach mit dem Abbau zu beginnen.

Gut Pfad

Sven